Dr. Detlef Müller

Wenn Sie Fragen haben, dann schreiben Sie mich direkt an:

Aktuelles vom Mathe Doktor
aus Göttingen

Start ins WS 2017/2018

Allen Studenten und Studentinnen wünsche ich einen guten Start in das Wintersemester 2017/2018!

Auch in diesem Semester stehe ich ihnen in Göttingen für die Nachhilfe, z.B. bei Fragen zu Übungsaufgaben, dem Auffrischen von mathematischen Grundlagen, die Nachbereitung der Mathematik - Vorlesungen, Klausurvorbereitungen,  etc. zur Verfügung.

Noch sind reichlich Termine zu vergeben, beachten Sie den nebenstehenden Zeitplan.

Sollten Sie eine Nachhilfe in Erwägung ziehen, warten sie nicht bis kurz vor der Klausur.

Ihr Mathe-Doktor

  Dr. Detlef Müller

(*) Achtung:

  • Bei wissenschaftlichen Arbeiten (z.B. Bachalorarbeit) ist eine Zusammenarbeit mit mir in der Arbeit zu erwähnen (sofern Ergebnisse direkt in die Arbeit übernommen werden, die über die Grundlagen hinaus gehen).
  • An Übungen zur Vorlesung sollten sich Studenten selbst versuchen. Der Übungseffekt entsteht nur durch das selbst knobeln, Nachschlagen und Formulieren!
    Auch wenn "der Groschen" mit meiner Hilfe "gefallen ist": unbedingt noch einmal selber lösen!
  • Meine Erläuterungen dienen dem Verstehen der Fragestellung und meine Lösungsvorschläge der Kontrolle und dem Einüben der mathematischen Schreibweise.

Auch im WS2017/2018 bin ich für Sie da!

Im WS 2017/2018 stehe ich von 08:00 bis 17:00 zur Verfügung, oft auch zu späteren Terminen.

Mathematik Nachhilfe in Göttingen ist prinzipiell an jedem Werktag möglich.

Terminbelegung ab 22.02.
    Zeit        Mo         Di         Mi         Do         Fr    
08-09
09-10
10-11
11-12
12-13
13-14
14-15
15-16
16-17
17-18
18-19
Legende Frei             Belegt Pause

Achtung: Manchmal können im mit  "frei" bezeichneten Bereich einmalige Termine liegen. Obwohl ich da ziemlich sicher frei bin, kann dieser Stundenplan das kurzfristig nicht garantieren.

Ihr Mathe-Doktor

  Dr. Detlef Müller