Dr. Detlef Müller

Wenn Sie Fragen haben, dann schreiben Sie mich direkt an:

Aktuelles vom Mathe Doktor
aus Göttingen

Das WS 2017/2018 ist zuende

Allen Studenten und Studentinnen wünsche ich ein erfolgreiches Wintersemester 2017/2018 gehabt zu haben!

Auch im kommenden Semester stehe ich ihnen in Göttingen für die Nachhilfe, z.B. bei Fragen zu Übungsaufgaben, dem Auffrischen von mathematischen Grundlagen, die Nachbereitung der Mathematik - Vorlesungen, Klausurvorbereitungen,  etc. zur Verfügung.

In der Vorlesungsfreien Zeit arbeite ich aber vom 26.02. bis zum 06.04. für die Uni Kassel. Ab dem 09.04 kann ich wieder den göttinger Studenten in Sachen Mathematik helfen!

Noch sind reichlich Termine für das kommende Sommersemester 2019 zu vergeben, beachten Sie den nebenstehenden Zeitplan.

Sollten Sie eine Nachhilfe in Erwägung ziehen, warten sie nicht bis kurz vor der Klausur.

Ihr Mathe-Doktor

  Dr. Detlef Müller

(*) Achtung:

  • Bei wissenschaftlichen Arbeiten (z.B. Bachalorarbeit) ist eine Zusammenarbeit mit mir in der Arbeit zu erwähnen (sofern Ergebnisse direkt in die Arbeit übernommen werden, die über die Grundlagen hinaus gehen).
  • An Übungen zur Vorlesung sollten sich Studenten selbst versuchen. Der Übungseffekt entsteht nur durch das selbst knobeln, Nachschlagen und Formulieren!
    Auch wenn "der Groschen" mit meiner Hilfe "gefallen ist": unbedingt noch einmal selber lösen!
  • Meine Erläuterungen dienen dem Verstehen der Fragestellung und meine Lösungsvorschläge der Kontrolle und dem Einüben der mathematischen Schreibweise.

Auch im Sommersemester 2018 bin ich für Sie da!

Im SS 2018 stehe ich von 08:00 bis 17:00 zur Verfügung, oft auch zu späteren Terminen.

Mathematik Nachhilfe in Göttingen ist prinzipiell an jedem Werktag möglich.

Terminbelegung ab 22.02.
    Zeit        Mo         Di         Mi         Do         Fr    
08-09
09-10
10-11
11-12
12-13
13-14
14-15
15-16
16-17
17-18
18-19
Legende Frei             Belegt Pause

Achtung: Manchmal können im mit  "frei" bezeichneten Bereich einmalige Termine liegen. Obwohl ich da ziemlich sicher frei bin, kann dieser Stundenplan das kurzfristig nicht garantieren.

Ihr Mathe-Doktor

  Dr. Detlef Müller